Pfotenbuddlerverein

Ulrike mit ihren Waldkatzen hatte diese Idee. Sie hat sich zusammen mit Ela und Sally entschlossen (Sallys Geschäftsführung hat nun Ole übernommen), die Pfotenbuddler p.V. zu gründen. Dabei handelt es sich um eine Gartenanlage, wo jeder eine Laube Mieten kann. Biene und Luis waren ganz begeistert und haben einen Pachtvertrag für die Laube Nr. 9 unterschrieben.  Da meine beiden Süßen leider über die Regenbogenbrücke gehen mussten, übernehmen nun Jella und Jacko die Laube.  Einen neuen Pachtvertrag haben sie abgeschlossen. Wer ebenfalls Interesse hat oder schauen will wer daran teilnimmt, kann dies auf dem Laubenplan der Waldkatzis. Dort sind die einzelnen Laubenbesitzer bzw. die Gärten durch Anklicken auf dem Plan ersichtlich.

  

Jeden Monat müssen Pfotentaler für die einzelnen Laubengrundstücke gezahlt werden. Mit dem erwirtschafteten Geldern werden dann tolle Partys gefeiert. Oder es wird für Gemeinschaftszwecke verwendet. Wir führen nun die Kassierung von Luis weiter.

Nun ist der Winter eingekehrt und wir haben unsere Laube winterfest gemacht

Am 31.10.2020 wurde im Verein eine Halloweenparty, wieder mit der tollen Knochenklapperband gefeiert. Eine Erinnerung haben wir uns mitgenommen.

Der Herbst hält langsam Einzug und wir haben unsere Laube hergerichtet.

 

Dazu haben wir uns im Biolädchen eine Leiter und einen schönen Fliegenpilz bestellt. Und freuen uns über ein Zusatzgeschenk (eine leckere selbstgemachte Marmelade) von Finja und Lien. Da wieder ganz viel Laub anfällt, nehmen wir auch den Fegedienst der Blaubeeren in Anspruch. Unsere Rechnung für den tollen Service haben wir bezahlt. Danke für eure Hilfe.

 

Am 15.8.2020 haben die Großgrundbesitzer ein Spätsommerfest vom Feinsten organisiert. Es gab tolle Musik, leckere Speisen und Getränke, viel Spaß und gute Laune. Herzliches Dankeschön für die Superorganisation. Allen hat es großen Spaß gemacht. Als Erinnerung haben wir uns diese 2 Bilder mitgenommen.

im Biolädchen eingekauft

Unsere Laube ist nun bereit für den Sommer 2020. Eine große Hilfe bekommen wir von den fleißigen Blaubeeren.

 

Und wieder wurde im Pfotenbuddlerverein gefeiert. Wir haben alle auf dem Grillplatz den 1. Mai begrüßt. Da Ole den schweren Verlust von Pinot noch nicht verkraftet hat, durften wir das Fest ausrichten. Schaut selbst was da los war.

Ostern war dieses Jahr ja etwas anders als sonst. Unsere Dosis konnten das Fest nicht so richtig feiern. Aber für uns Tiere haben Fil und Flo einen Osterbrunch im Pfotenbuddlervereinsheim organisiert. Eine tolle Idee. Vielen lieben Dank an euch für die schönen Stunden.

Von den Großgrundbesitzern durften wir uns ein Jubiläumsdankeschön in die Felltasche packen.

Wie schon vermutet, gab es zum 4-jährigen Bestehen des Pfotenbuddlervereines eine Party im Vereinsheim. Fil und Flo haben das ganz toll organisiert. Herzlichen Dank an euch.

Am 4.3.2020 besteht der Pfotenbuddlerverein schon 4 Jahre. Wir haben den Großgrundbesitzer gratuliert und mal schauen, ob es eine Party geben wird. Fil und Flo putzen schon fleißig das Vereinsheim. Bestimmt ist da etwas geplant. Sind schon gespannt.

Unsere Frühlingslaube ist von uns hergerichtet und es gibt viel Arbeit

Die Blaubeeren helfen bei der Zaunreparatur und wir haben die Rechnung bezahlt.

 

Zwischendrin gab es von den neuen Vereinsheimbesitzern Fil und Flo eine Faschingsparty, sowie ein Begrüßungsfest.

Leider haben wir uns die Bilder nicht mitgenommen.

 

Unsere Winterlaube 2019/2020

 

Heute am 31.10.2019 startet die große Halloweenparty im Pfotenbuddlerverein. Wir freuen uns schon auf den Abend und werden viel Spaß haben. Auch die Knochenklapperband ist wieder engagiert worden. Die Organisatoren haben ganz viel auf die Beine gestellt. Dankeschön dafür. Bald geht es los, muss nur noch dunkel werden.

Unsere Laube ist für das Halloweenfest bereit. Die Hexensuppe wartet schon auf das Verkosten

Inzwischen ist es Herbst geworden und wir haben viel zu tun im Garten. Bei der Laubbeseitigung helfen uns die Blaubeeren. Vielen Dank ihr fleißigen Helferlein.

Am 10. und 11.8. gab es wieder ein Sommerfest und da ging die Post ab. Wir hatten zu diesem Anlass unsere Laube geschmückt und ET sowie Dunja zu Besuch. Die Organisatoren konnten die einzig wahre Schrebergartenband die Schrubbeljungs engagieren!! Waschbrett Johnny, Hubertus von Klimper und Cornelius Löffeltaktiker sind echte Vollprofis. Das ganze Fest war ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei den Organisatoren sowie Pina und Co. für die hervorragende Verpflegung.

gegen Kopfschmerzen von ET den Käfertrunk erhalten.....Dankeschön, hat geholfen

Aber vorher gab es erst eine Mitgliederversammlung der Pfotenbuddler. Am Ende gab es für alle Tagesordnungspunkte Zustimmung.

Für die neue Pumpenstation im Gartenverein haben wir eine Kanne geschmückt. Alle gestalteten Kannen nahmen an einem Wettbewerb teil.

Und gewonnen haben die Schugercats und Eny. Wir gratulieren ihnen ganz herzlich. Der Sieg war echt verdient. Glückwunsch aber auch an Babsy und Urmel sowie ET die die Plätze 2-3 belegt haben.

Inzwischen ist es meteorologischer Sommer geworden und wir haben unseren Garten fertig zum Genießen. Da unser Zaun immer noch ein wenig kaputt ist, mussten wir von den Muba's wieder den Reparaturdienst in Anspruch nehmen. Die uns zugeschickte Rechnung haben wir ordnungsgemäß bezahlt. Ist ja selbstverständlich bei den fleißigen Blaubeerchen.

Am 04.3. besteht der Pfotenbuddlerverein schon 3 Jahre. Natürlich haben wir den Waldkatzis gratuliert. Die Zeit ist nur so gerast.

Und jetzt ist unsere Laube bereit für den Frühling

Weil wir sehr gut gewirtschaftet haben im Verein, gab es für alle Pfotenbuddler einen Verzehrgutschein. Den werden wir bald im Vereinslokal bei Pina und Co. freudig einlösen. Vielen Dank dafür.

Unsere Winterlaube 2018/2019

Die Party zu Halloween war wieder mageklasse. Dieses Mal ist das sexy hexy kocki Ballett aufgetreten und hat alle unterhalten. Viele Geister haben wir gesehen, die Bewirtung war megaklasse und die Stimmung einfach nur super. Ein dickes Dankeschön an alle, die uns das Fest ermöglicht haben. 

Wir haben unser Laube für die Halloweenparty geschmückt.

Unser Garten ist jetzt herbstlich. Der Sommer ist vorbei und es gibt ganz viel zu tun. Bei dem vielen Laub zusammen räumen helfen uns die fleißigen Blaubeeren von ET. Natürlich wurden sie bezahlt und bekommen auch etwas kräftiges zu essen.

Hier unsere bezahlte Rechnung

Da dieser Sommer viel zu heiß war, wurde beschlossen etwas später ein Erntedankfest zu feiern. Endlich wurde es etwas kühler und jeder konnte die Party ohne zu schwitzen genießen. Ganz viele Erträge wurden von den Pfotenbuddlern gezeigt. Wow, so fleißig wurde gegossen und die Ernte ist deshalb sehr gut ausgefallen. Da gab es richtig Grund zum Freudenfest auf dem Grillplatz. Alle Mitglieder hatten vom 24.8.-26.8.18 ihren Spaß und waren dabei. Vielen Dank an die Organisatoren. Das Fest ist wieder wunderschön.

Unsere Sommerlaube ist fertig. Und Wir genießen die schöne Zeit. Filou und Ashanti sind zu Besuch gekommen. Und 3 fleißige Blaubeeren werkeln ein wenig herum. Es gibt noch einiges zu Reparieren. Wir haben unsere Rechnung bezahlt und die Helferlein bekommen auch eine ordentliche Mahlzeit.

Am 30.4.2018 konnten alle Pfotenbuddler in den Mai tanzen. Es war alles super organisiert und hat riesengroßen Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Organisatoren und an Pina mit ihren Helfern für die köstliche Verpflegung. Die gebuchte Maiglöckchenband hat richtig coole Mucke gespielt und das Tanzbein wurde feste geschwungen. Wir haben uns zur Erinnerung ein paar Bilder mitgebracht

Bei ET können sich jetzt alle Pfotenbuddler den Blaubeerenservice buchen. Super Klasse finden wir.

 

die nächste Versammlung im Pfotenbuddlerverein steht an

Im Frühjahr gibt es viel zu tun


Jella und Jacko haben die Laube von Luis übernommen und sie bereits winterfest gemacht


Einige Fotos von gemeinsamen Festen (noch vor der Zeit von Jella und Jacko) haben wir zum Anschauen aufgehoben.

Durch Anklicken der Bilder ändert sich die Größe

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8
Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12
Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16
Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20

 

 

nach oben